In der Stadt Salzburg

Drei Bus-Unfälle in nur zwei Tagen

Salzburg
14.10.2018 06:00

Nur zwei Tage nach dem Obus-Unfall an der Kreuzung St. Julien-Straße/Haunspergstraße krachte Samstagabend erneut ein Pkw in einen O-Bus - und das an fast derselben Stelle! Mehrere Personen wurden verletzt, darunter auch Kinder.

Das dritte Bus-Unglück in der Stadt Salzburg innerhalb von zwei Tagen geschah am Samstag kurz nach 18 Uhr. Diesmal direkt in der Haunspergstraße. Der Chauffeur war ordnungsgemäß auf seiner Spur unterwegs, als  der  Klein-Pkw daher raste und auf die rechte Spur wechseln wollte. Dabei übersah der unachtsame  Lenker das  18-Meter-Gefährt. Ein Zusammenstoß konnte trotz der vom O-Busfahrer eingeleiteten Vollbremsung nicht mehr verhindert werden.

Durch das abrupte Verlangsamen kamen mehrere Insassen zu Sturz, auch ein Kinderwagen soll nach ersten „Krone“-Infos umgestürzt sein. Die Kollision forderte mehrere Verletzte, darunter einige Kinder.

Polizei und Rettung  waren schnell vor Ort und kümmerten sich um die unter Schock stehenden Fahrgäste.

Beim Bus handelt es sich um einen der nigelnagelneuen Solaris-Busse, welche die Salzburg AG aufgrund der aktuellen Engpässe an Fahrzeugen  angeschafft  hat. Umso größer ist vermeintlich der Frust des Unternehmens, dass erneut eine der Neuanschaffungen beschädigt wurde und in die Werkstatt muss. Eine weitere Folge des Zusammenstoßes: ringsherum Stau.

Die Unglücksserie reißt einfach nicht ab

Erst am Donnerstag in der Mittagszeit stieß ein Taxi mit einem O-Bus bei der Lehener Brücke zusammen.

Abends, gegen 20 Uhr, übersah dann noch ein Autofahrer (60) an der Kreuzung beim „Lichthaus“, dass die Obus-Lenkerin in die Haunspergstraße abbiegen wollte und krachte frontal gegen den neuesten Bus der Salzburg AG.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele