Ins Rutschen geraten

Traktor stürzt ab: Bauer (66) schwer verletzt

Österreich
13.10.2018 13:49

Ein 66-jähriger Landwirt aus Seckau in der Steiermark ist am Freitagnachmittag mit seinem Traktor samt Anhänger über eine steile Wiese abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Pensionist konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und verständigte seine Familie. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz geflogen werden.

Der 66-jährige Landwirt brachte auf einer rund 20 Grad steilen Wiese Mist aus. Sein Traktor rutschte trotz Zwillingsreifen und Ketten am Miststreuer auf der griffigen Wiese rund 50 Meter talwärts. Laut Polizei war wohl ein Reifen der Zugmaschine auf den bereits aufgebrachten, feuchten Mist geraten.

Ganze Achse abgerissen
Beim Aufprall auf einer geschotterten Zufahrtsstraße wurde die Vorderachse des Traktors abgerissen. Die Front der Zugmaschine bohrte sich in das Erdreich, wodurch ein weiterer Absturz in einen Wald verhindert wurde. Die Bergung des Fahrzeugs samt Anhänger erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Seckau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele