13.10.2018 08:26 |

Nach Frühnebel

Bis zu 20 Grad: Vorfreude auf goldene Oktobertage

Während Hurrikan LESLIE auf dem offenen Atlantik seine Kreise zieht und in Portugal und Anadalusien auf Land treffen wird, verspricht uns das Wetter einen Goldenen Herbst. Nicht nur für das Wochenende sondern vermutlich die gesamte Woche.

Das stabile Herbstwetter setzt sich auch an diesem Wochenende fort; mit Föhnunterstützung werden bis zu 25 Grad erreicht. In der neuen Woche ändert sich daran nicht viel; erst in frühestens acht Tagen zeichnet sich ein Ende des Hochdruckwetters ab.

Zwar wird am Montag die erste Schlechtwetterfront angreifen: „Gegen das mächtige Hoch VIKTOR hat sie aber keine Chance!“,  sagt UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer. „ Nach derzeitigem Stand kommt frühestens am Samstag kommender Woche Bewegung ins Wettergeschehen und es könnte eine Front mit Wolken und Regen bis nach Österreich gelangen.“

Der Experte weiter: „Temperaturen bis zu 20 Grad kommen im Oktober zwar regelmäßig vor, über einen solch langen Zeitraum ist diese Wärme aber doch ungewöhnlich.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter