Messe in Innsbruck

Beauty und Mode: Strahlend schön durch den Herbst

Tirol
13.10.2018 08:00

Dreimal täglich schweben, tanzen und schreiten Schönheiten über den Laufsteg in der Herbstmesse. Neben Mode gibt es für die Besucher aber vor allem Lebensfreude „to go“.

Was kommt, was geht, was bleibt - auf der Herbstmesse wird präsentiert, was nicht nur schick, sondern auch warm ist. Boutiquen stellen Herbst- und Winterkollektionen vor, Kosmetik- und Fitnessstudios beraten individuell - und verschönern direkt vor Ort. Erika Linthaler etwa ließ sich von Stylistin Maia Locken auf den Kopf zaubern. Die quirlige Expertin rund um das perfekte Haar hat sichtlich Spaß an der Arbeit und schwärmt von der kunterbunten Internationalität, die auf der Innsbrucker Messe vertreten ist. Maias Lebensfreude steckt an - Linthaler schüttelt glücklich ihr Haar.

Weniger ist oft mehr
Aber auch Männer wagen sich zunehmend in den zweiten Stock der Messe - das Angebot erstreckt sich dort weit über Locken und Make-up hinaus. „Etwa 60 zu 40“, schätzt Andreas Bichler auf Nachfrage das Geschlechter-Verhältnis in der „Mode, Styling, Beauty“-Abteilung der Herbstmesse. Bichler ist Gründer der Firma „Warme Köpfe“ und verkauft Mützen, Stirnbänder und Schildkappen - alles „made in Tirol“. „Vor sechs Jahren haben wir begonnen, Mützen zu häkeln“, erzählt der Tiroler. Heute präsentiert er ein breites Sortiment an Warmhaltern. Dass es oft simple Ideen sind, die Erfolg bringen, oder weniger manchmal mehr ist, erfährt man auch von Starvisagist Michél Schiwôn - seine Philosophie: „Potenziale entdecken und unterstreichen - nicht übermalen!“ Wie das geht, erklärt er noch bis Sonntag auf der Messe.

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele