Mit Störsender:

Autos ausgeräumt: Täter erwischt!

Niederösterreich
12.10.2018 12:56

„Krone“-Leser kennen den Trick: Mit modernsten Geräten blockieren Autodiebe den Schließmechanismus von teuren Wagen. Wenig später räumen die Täter dann die Fahrzeuge aus. In einem Parkhaus des Flughafens Schwechat konnte jetzt wenigstens einem dieser Täter das Handwerk gelegt werden - Prozess folgt.

Auf schöne und teure Automobile haben sie es abgesehen. Kriminelle, die mit einem Störsender das Verriegeln von Autos verhindern. Sind die Besitzer der Pkw dann weg, öffnen die Täter die Wagen und suchen im Inneren nach lohnender Beute. Ein Kriminaltourist aus Georgien soll laut Polizei exakt nach diesem Muster auf dem Flughafen Schwechat mindestens zehnmal zugeschlagen haben. Der Verdächtige hatte es dabei vor allem auf Geld und Wertgegenstände abgesehen, aber auch feine Kleidungsstücke nahm er mit. Sicherheitskräfte konnten den 40-Jährigen schließlich stoppen. Kommende Woche wird der Mann in Korneuburg vor Gericht stehen.

Noch nicht gestoppt werden konnten indes Kriminelle, die in Klosterneuburg ein Haus plündern wollten. Die Unbekannten kletterten über einen Carport, brachen ein Fenster auf - und verschwanden dann. Ermittler der Polizei nehmen an, dass die Verbrecher gestört worden sind.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele