Im Außerfern

Wanderer 150 Meter in den Tod gestürzt

Tirol
10.10.2018 14:15

Ein 71-jähriger Wanderer aus Deutschland wurde  Dienstag Abend im Außerfern als vermisst gemeldet. Der Mann war alleine auf den 2406 Meter hohen Pimig bei Steeg im Lechtal  gewandert. Dort dürfte er beim Abstieg aus bisher ungeklärter Ursache rund 150 Meter abgestürzt sein. Der Wanderer überlebte den Absturz nicht. 

Der Vermieter des Urlaubers hatte ihn am Dienstag Abend als vermisst gemeldet. Seit Mittwoch Früh suchten Alpinpolizei und Bergrettung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem Deutschen. „Vom Hubschrauber aus wurde der Mann schließlich entdeckt“, schilderte der Polizist. Er konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Seine Leiche wurde am Vormittag mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele