Verdächtiger gefasst

Pizzabote schlug in Wien Sextäter in die Flucht

Wien
10.10.2018 13:52

Es war eine laue Frühlingsnacht, die einer 17-Jährigen am 23. Mai in Wien fast zum Verhängnis geworden ist: Die junge Frau wurde auf dem Heimweg von einem Unbekannten verfolgt und im Stiegenhaus, das zu ihrer Wohnung führt, überwältigt. Ein Pizzabote rettete die Frau vor ihrem Peiniger - dieser hat sich am Dienstag gestellt!

Die Schlinge hat sich immer weiter zugezogen, jetzt hielt der 19-jährige Türke dem Druck der Ermittler des Landeskriminalamtes Außenstelle Süd nicht mehr stand: Die Beamten klopften an die Tür der Familienwohnung in Wien-Favoriten und stellten den Vater des Verdächtigen vor vollendete Tatsachen. Der Sohn wird gesucht: wegen versuchter Vergewaltigung!

In Begleitung des Vaters bei Polizei gestellt
Das 17-jährige Opfer erkannte den Mann, der dank sichergestellter eindeutiger DNA-Spuren ausgeforscht werden konnte, auf einem Foto wieder. Der mutmaßliche Täter hatte somit keine Chance. Er stellte sich im Beisein seines Vaters bei der Polizei - verweigert jedoch jegliche Aussage.

Laut Aussagen der Frau war der Verdächtige im Stiegenhaus in der Quellenstraße über sie hergefallen, hatte versucht, sie zu vergewaltigen. Ein zufällig anwesender Pizzabote schlug den Türken in die Flucht.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele