Unterhaus

Aufsteiger ATSV hat Durchmarsch am Plan

Salzburg
08.10.2018 07:36

Eine Serie setzte sich mit dem Heim-3:1 über Kuchl 1b für 1. Klasse Nord-Neuling ATSV Salzburg fort - nämlich der Siegeslauf mit dem fünften Erfolg. Eine fand aber ihr Ende: nach insgesamt 365 Minuten mussten die Städter wieder ein Gegentor hinnehmen. Dennoch bleibt der ATSV das Team der Stunde, freut sich nun auf den Hit gegen Spitzenreiter Nußdorf.

Der ATSV haderte beim 3:1-Heimsieg über Kuchl wie schon in den Vorwochen mit der Chancenverwertung. „Wenn wir unsere Möglichkeiten früher nutzen würden, könnte sich so ein Spiel ganz anders entwickeln“, erklärte Coach Pavlovic. Seine Truppe drehte aber nach frühem Rückstand binnen drei Minuten das Match. Verteidiger Nikolic, der diesmal auf der Außenbahn spielte, traf nach hoher Flanke. Ristic legte das 2:1 sofort nach, entschied das Eins-zu-Eins-Duell mit Kuchls Goalie Pavic für sich. Und mit Nikolics zweitem Tor nach Assist von Ristic war der fünfte volle Erfolg in Serie eingetütet. Womit ebenso im fünften Versuch der erste Sieg über Kuchls Fohlen glückte. Davor hatte es bei einem Torverhältnis von 5:29 (!) vier Pleiten gesetzt.

„Wir sind jetzt zu einem Team geworden. Die Spieler feiern nach den Spielen noch lange gemeinsam“, strich Pavlovic den großen Zusammenhalt bei seinen Lieferingern hervor. Vor allem Goalie Miodragovic bekam in letzter Zeit viel Lob - der Neuzugang aus Serbien, der in Salzburg studiert, agiert seit Wochen in Hochform.

Vier Hits in Folge
Die Superserie von acht Spielen in Folge ohne Niederlage soll natürlich weitergehen. Bis zum Winter warten aber noch die Top 4 und damit vier Hits auf den ambitionierten Stadtklub. Der diese Saison den Durchmarsch anpeilt. Pavlovic: „Im Winter kommen ein paar Neue, mit denen alles fix ist“ Daniel Schrofner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele