Opfer log dreist:

Brutaler Überfall in Wels war frei erfunden

Oberösterreich
06.10.2018 10:00

Alles erstunken und erlogen: Ein Innsbrucker (22) gab beim Verhör zu, dass er einen Überfall auf ihn in Wels frei erfunden hatte. Er hatte drei dunkelhäutige Männer beschuldigt, ihm 500 Euro geraubt zu haben.

Der Tiroler rief per Handy die Polizei, behauptete, bei der Traunuferstraße niedergeschlagen und in den Mühlbach gestoßen worden zu sein.

Unverletzt
Auch bei der ersten Befragung vor Ort blieb er bei der Version, ließ sich von Sanitätern verarzten und zur Abklärung ins Spital bringen. Weil keine Verletzungen festgestellt wurden, kam er zur Niederschrift zur Polizei, wo er sich in Widersprüche verwickelt und den fingierten Raub gestand.

Anzeige
Motiv für das Lügenmärchen konnte er nicht nennen. Er wird wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele