Eklat in Linz:

„Sieg-Heil“-Rufe und Hitler-Gruß bei Gottesdienst

Oberösterreich
06.10.2018 06:39

Wegen des Verdachts der Wiederbetätigung ist ein 34-jähriger Linzer von der Polizei festgenommen worden. Der Mann hatte einen Gottesdienst gestört und dabei unter anderem den Hitler-Gruß gezeigt.

Ein 34-jähriger Linzer hat am Donnerstag kurz vor Mittag einen Gottesdienst auf dem Urfahraner Jahrmarktgelände gestört, an dem etwa 30 Gläubige teilnahmen. Der Mann marschierte frech durch die Reihen, streckte seinen Arm zum Hitler-Gruß aus und brüllte dabei laut „Sieg Heil“.

Drohungen
Dann setzte er sich provokant auf ein Kleidungsstück des anwesenden Pfarrers. Schließlich bedrohte er auch noch mehrere Marktbetreiber. All das hatte zur Folge, dass er von der herbeigerufenen Polizei festgenommen wurde. Der 34-Jährige ist anschließend ins Polizei-Anhaltezentrum Linz eingeliefert und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele