Ralf Muhr

Neuer Vertrag! Er ist jetzt Austrias starker Mann

Fußball National
05.10.2018 16:09

Seit der Entlassung von Franz Wohlfahrt hatte er seine Agenden bereits inne, jetzt ist Ralf Muhr auch offiziell Sportdirektor der Wiener Austria. Am Freitag wurde er mit einem neuen Vertrag, datiert bis Sommer 2021, ausgestattet. Ab sofort ist Muhr demzufolge Sportdirektor und Technischer Direktor in Personalunion, folglich der neue starke Mann in Violett.

Muhr soll in dieser Doppel-Funktion die bereits begonnenen „Umstrukturierungen in allen Bereichen vorantreiben“, heißt es in einer Aussendung der Veilchen. „Der Fokus liegt natürlich in der Weiterentwicklung der Kampfmannschaft sowie dem Festsetzen in der Meistergruppe und damit einhergehend im Frühjahr die Qualifikation für einen internationalen Bewerb", sagt Muhr.

„Hervorragende Arbeit“
AG-Vorstand Markus Kraetschmer würdigt die Arbeit Muhrs seit seiner Beförderung Anfang Juni vom Akademieleiter zum Technischen Direktor und erklärt: „Ralf hat in den vergangenen vier Monaten, nachdem er die Aufgabe interimistisch übernommen hat, hervorragende Arbeit geleistet. Nicht nur bei der Zusammenstellung des Kaders der Kampfmannschaft oder des Trainerteams, sondern auch bei den Young Violets, dem Damenteam oder mit der Bestellung von Rene Glatzer als neuen Nachwuchs- und Akademiechef.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele