31.12.2009 11:49 |

Jahresrückblick

Kuriositäten 2009: klauender Seeadler, Waffen im Kloster...

Dies ist der sechste und letzte Teil des Jahresrückblicks der "Tiroler Krone" und von tirol.krone.at. Diesmal geht es um die kuriose Vorfälle und Ereignisse. Ein Seeadler attackiert eine Pilgerreisende in Kundl, ein falscher Inspektor zockt Autofahrer ab, ein Bauer fällt betrunken vom Kamel – das Jahr 2009 war auch reich an Kuriositäten.

Barfuß-Dieb gestellt
15. Jänner: Zwei Hotel-Angestellte laufen in Neustift einem Dieb barfuß nach und stellen ihn.

Zug fährt ab, doch 1.-Klasse-Waggon bleibt stehen
18. Jänner: Wegen eines Defektes koppeln die ÖBB einen 1.-Klasse-Wagen, der von Graz nach Innsbruck fährt, ab. Den Fahrgästen sagt man aber nichts.

Katzen-Rettung: Feuerwehr sägt Baum um!
17. Februar: In Götzens müssen Feuerwehrmänner einen 14 Meter  hohen Baum umsägen, um einen "Zimmertiger" zu retten.

Liebesgedicht auf Serviette als Stalking
21. Februar: Vom Stalking-Vorwurf wird ein 57-Jähriger freigesprochen. Er hatte einer Kellnerin Liebesgedichte auf einer Serviette serviert.

Mit 200 km/h Zivilstreife überholt
6. April: Die Polizei stoppt einen Italiener (29) auf der Autobahn bei Pettnau.

Anabolika für den Ziegelstadel
8. April: Ein Freigänger besorgt für Haftinsassen Medikamente, Haschisch und Anabolia. Die Polizeieinheit Cobra schnappt ihn.

Riesiger Seeadler raubte Frau Handtasche
20. April: Schockerlebnis für Pilgergruppe in Kundl! Ein Seeadler raubt die Handtasche einer 69-Jährigen. Er hat sie mit der des Falkners verwechselt und Futter darin vermutet.

Priester als Waffennarr: Arsenal im Kloster
29. April: Im Stift Wilten wird bei Umbauarbeiten ein Waffenarsenal eines Priesters und Ordensbruders (60) entdeckt.

Neue Tourismusidee: Gäste bestimmen den Preis selbst
27. Mai: Im Ötztal lassen Touristiker mit einer ungewöhnlichen Idee aufhorchen.

Puff-Papa lockte Bordellgast 11.000 Euro aus der Tasche
28. Mai: 16.000 Euro verjuxt ein Tiroler in der Silvesternacht in einem Innsbrucker Bordell. Ausgeben wollte er aber nur 5.000 Euro, der Geschäftsführer missachtet das Limit aber.

Falscher Inspektor verhaftet
16. Juni: Mit Uniform, Pistole und gefälschtem Dienstausweis will ein Zillertaler (23) abkassieren.

Heiratsantrag löste Feuerwehreinsatz aus
6. Juli: Ein Innsbrucker will mit einem Feuerwerk am Bergisel seine Angebetete überzeugen...

Einbrechers Fluchtauto ging in Flammen auf
17. Juli: 30 Minuten nach der Tat in Innsbruck klicken die Handschellen.

Betrunkene Hausfrau fuhr selbst zur Polizei
22. Juli: Unfall angezeigt – aber jetzt ist der Führerschein weg…

Bauer fiel betrunken vom Kamel
27. Juli: Thierseer will zu einem Fest reiten. Er landet im Spital, wo 3,25 Promille festgestellt werden. Später setzt’s noch eine BH-Strafe.

Saufbörse sorgt für Umsatz-Plus
15. August: Ein Innsbrucker ist findig – in seinem Pub sinken die Preise je mehr bestellt wird.

Polizist von rabiater Frau in Arm gebissen
19. August: Beamte wollen in Innsbruck einen Zickenkrieg beenden.

Baustopp bei der Wirtschaftskammer
20. August: Ausgerechnet bei der Wirtschaftskammer in Kitzbühel werden Schwarzarbeiter entdeckt. Ein Subunternehmen hatte die Mazedonier beschäftigt.

Spritzfahrt mit Omas Auto: Zwei 14-Jährige gefasst
17. Oktober: Ein 14-Jähriger ist mit dem Pkw seiner Oma unterwegs, sein gleichaltriger Freund mit dem eines Nachbarn.

Insektenstich kostete Urlauber 2.000 Euro
20. Oktober: Italiener will nicht mit dem Heli ins Krankenhaus fliegen, muss aber trotzdem 2.046,10 Euro dafür blechen!

Leichenwagen stürzte ab und überholte Polizeistreife
6. Dezember: Trotz Ketten kommt der Wagen in der Wildschönau von der schneeglatten Fahrbahn und stürzt 200 Meter ab.

Auf Flucht durch den Inn geschwommen
7. Dezember: Amerikaner bei Einbruchsversuch in Innsbruck erwischt. Flucht durch den Inn ist aber vergeblich, denn die Polizei wartete schon am anderen Ufer.

Nach Aprés-Ski in fremdes Bett gelegt
8. Dezember. Nach einer Sauftour, bei der er auch in einen Bach fällt, landet ein Deutscher (42) im Bett eines Serfausers (24).

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
bedeckt
-1° / 16°
stark bewölkt
-1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt