„Niemand reagiert“

Mauerteil in Gemeindebau von Decke gestürzt

Wien
28.09.2018 15:25

Schwer verärgert ist Familie H. in einem Gemeindebau im Wiener Bezirk Brigittenau. Von der Decke in der Küche krachte plötzlich ein Stück Mauerwerk herunter. Trotz mehrmaliger Meldungen bei Wiener Wohnen passierte nichts. FPÖ-Gemeinderat Michael Niegl kritisiert: „So kann man mit Menschen nicht umgehen.“

Ursache für den Schaden an der Decke sind höchstwahrscheinlich Bauarbeiten in der Wohnung oberhalb. Für die Familie war es ein großer Schock: „Das Stück ist plötzlich und ohne Vorwarnung runtergekracht. Gott sei Dank stand niemand darunter“, erzählt Mutter Michelle H.

„Nicht zu unterschätzende Gefahr
Obwohl die Familie den Schaden gleich mehrmals telefonisch bei Wiener Wohnen meldete, passierte nichts. Zwischenzeitlich rief man dann sogar die Feuerwehr, um weiteren Schaden zu verhindern. „Für die Familie besteht eine nicht zu unterschätzende Gefahr, und niemand reagiert“, ärgert sich FPÖ-Gemeinderat Niegl. Erst nach zehn Tagen kam endlich Bewegung in die Sache.

Nach „Krone“-Anfrage teilte die Hausverwaltung mit, dass ein Termin mit der Familie bezüglich Schadensbehebung vereinbart wurde. „Gleichzeitig werden wir uns anschauen, warum alles so lange gedauert hat“, so Pressesprecher Markus Leitgeb.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele