Kokain und Heroin

Dealer aus Nigeria festgenommen und abgeschoben

Kärnten
27.09.2018 10:01

Die Kärnnter Polizei hat erneut zwei Dealer dingfest gemacht. Bei einer Hausdurchsuchung in Klagenfurt-Land konnten zwei nigerianische Staatsbürger (19 und 27) festgenommen werden, die im Verdacht stehen, in den letzten Monaten eine unbekannte Menge an illegalen Suchtmitteln - hauptsächlich Kokain und Heroin - weiterverkauft zu haben. Der 27-Jährige hatte sich noch dazu illegal in Kärnten aufgehalten, gegen den 19-Jährigen bestand ein Festnahmeauftrag. Er wurde sofort abgeschoben.

Mittwochfrüh führten Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes Klagenfurt-Land gemeinsam mit Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten EGS, dem Einsatzkommando Cobra, der AGM Ferlach, der DHI Klagenfurt und dem BFA Kärnten eine Hausdurchsuchung in einem Wohnhaus in Klagenfurt Land durch. Dabei konnten zwei nigerianische Staatsbürger (19 und 27) angetroffen werden, welche im Verdacht stehen, in den letzten Monaten eine unbekannte Menge an illegalen Suchtmitteln - hauptsächlich Kokain und Heroin - an diverse bekannte und unbekannte Abnehmer gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten eine größere Menge an Bargeld, unzähliges szenetypisches Verpackungsmaterial, eine Suchtgiftwaage, mehrere Mobiltelefone sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden. Der 27-jährige nigerianische Staatsbürger, der sich noch dau illegal in Kärnten aufgehalten hatte, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 19-jährige nigerianische Staatsbürger wurde aufgrund eines bestehenden Festnahmeauftrags des Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) Kärntens festgenommen, zu einem Grenzübergang gebracht, wo die Ausreise aus dem Bundesgebiet überwacht wurde. Über ihn wurde ein Aufenthaltsverbot verhängt.

Und bei einer Hausdurchsuchung im Wohnhaus eines 57-jährigen Mannes im Bezirk Völkermarkt wurden ebenfalls am Mittwoch in dessen Garten 55 Stück Cannabispflanzen sichergestellt.

Der Ertrag dieser Pflanzen dürfte sich auf etwa 1,5 Kilogramm Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von ca. 15.000 Euro belaufen.

Der Mann wird wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele