Robert Bimminger:

Frischer Wind in Eugendorf

Salzburg
22.09.2018 08:00

31 Jahre jung, Chef des Holznerwirts gemeinsam mit seinem Bruder in Eugendorf, Gemeindevertreter: Das ist Robert Bimminger. Am 4. Oktober soll er neuer Parteiobmann der ÖVP in seinem Heimatort werden und Raimund Kollbauer folgen. Seit der vergangenen Wahl sitzt er in der Gemeindevertretung.

Mit nur 31 Jahren soll Robert Bimminger Obmann der Ortstpartei der ÖVP in Eugendorf werden und Raimund Kollbauer nachfolgen. Sein Antrieb: „Es ist schon als Gemeindevertreter super, dass man sich auf kommunaler Ebene einbringen kann. Als Obmann der Partei kann man seine Ideen vielleicht noch besser rüberbringen“, erklärt Bimminger. Für Bürgermeister Johann Strasser ist klar: „Er ist meiner Meinung nach der Richtige!“ Strasser kennt den Chef des Holznerwirts bereits seit seiner Geburt. Am 4. Oktober stellt er sich der Wahl. „Aber ich möchte nichts verschreien“, sagt Bimminger.

Der Weg des 31-Jährigen ist ein klassischer in der Gastronomie. Im Holznerwirt aufgewachsen - die Familie leitet den Gasthof und das Hotel seit vielen Generationen, Hotelfachschule in Kleßheim, Bundesheer und dann einen Abstecher ins Ausland um Erfahrung zu sammeln. „Die zweieinhalb Jahre in Malaysien waren super“, erklärt der designierte Obmann. In Eugendorf wird es sicher auch nicht langweilig. Viele Herausforderungen stehen an wie zum Beispiel der weitere Ausbau der Kinderbetreuung. In den nächsten Jahren wird es an die 100 neue Wohnungen in der 7000-Einwohner-Gemeinde geben. Maßgeblich beteiligt war er am Neubau des neuen Spar-Geschäfts im Ort: „Es sollte auf keinen Fall eingeschossig sein.“ Bauraum wurde dort optimal genützt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele