Vergewaltigt

Rumäne verschleppt Frauen in altes Haus

Nachrichten
20.09.2018 14:55

Einen besonders gemeinen Gewalttäter hat die Polizei im Bezirk Tulln verhaftet. Der Rumäne (44) soll zwei Frauen vom Wiener Westbahnhof nach Klosterneuburg gelockt haben. Dort fiel er in einem leer stehenden Haus über seine Opfer her. Die Ermittler vermuten, dass es weitere Fälle gibt.

Eine ganze Nacht lang dauerte das Martyrium einer 36-Jährigen in einem unbewohnten Haus in Klosterneuburg. Ihr Peiniger hatte die Prostituierte am Montag der vergangenen Woche auf dem Wiener Westbahnhof angesprochen, war dann mit ihr mit Öffis über die Stadtgrenze gefahren. „Der Täter hat die Frau mehrfach vergewaltigt“, so die Ermittler. Am nächsten Tag setzte er sein Opfer wieder beim Westbahnhof ab - und suchte sich gleich das nächste.

Einer 23-Jährigen versprach der Mann, er könne ihr einen Job besorgen. In seinem Auto verschleppte er die junge Frau ebenfalls in das alte Haus in Klosterneuburg. Als sich der Gewalttäter an ihr vergehen wollte, kam es zu einem Gerangel. Der Kriminelle schlug sein Opfer nieder. Der 23-Jährigen gelang aber die Flucht.

Spuren und Ermittlungen führten die Polizei zu einem Rumänen aus dem Bezirk Tulln. Der Verdächtige wurde einen Tag später verhaftet, er leugnet die Gewalttaten. Jetzt werden weitere Opfer gesucht:  059133-30-333.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele