Sa, 20. Oktober 2018

Rezepte vom Starkoch

27.09.2018 09:33

Einfach und schnell: Jamies 5-Zutaten-Küche

Kochen muss nicht kompliziert sein! Das beweist Jamie Oliver seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue. Sein Kochbuch „Jamies 5-Zutaten-Küche“ richtet sich an alle Kochbegeisterten, die mit geringem Aufwand bei Geschmack und Genuss keine Abstriche machen wollen. Mit erlesenen Zutaten, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und etwas Know-how an der Küchenfront zaubern selbst Laien schnell und unkompliziert eine Mahlzeit auf den Tisch, die begeistert.

Indisches Brathuhn, Rib-Eye-Steak, glasierte Lammkoteletts, Fischpastete oder Schoko-Orangen-Shortbread - klingt kompliziert, doch Jamies 5-Zutaten-Küche zeigt, wie „quick & easy“ maximaler Genuss bei minimalem Aufwand funktioniert. 

Klicken Sie sich hier durch Rezepte aus dem Buch:

Eine bebilderte Zutatenliste, Portions- und Zeitangaben, kurze und leicht verständliche Anleitungen, eine Übersicht über die Nährwerte und ein Foto des Gerichts - mehr Infos braucht es nicht! 130 inspirierende und raffinierte Rezeptideen für Fleisch, Fisch, Salate, Pasta und natürlich auch feine Desserts für Naschkatzen warten.

Der Starkoch im Porträt
Jamie Oliver (Jahrgang 1975) kochte sich vom Pub/Restaurant seiner Eltern in Essex über das Westminster Catering College in London bis zum englischen Premierminister, für den er 2001 das erste Mal kochte. Zwischenzeitlich arbeitete er im legendären River Café in London, in dem er 1997 bei einer BBC-Dokumentation über das Nobelrestaurant zufällig entdeckt wurde, seine Show „The Naked Chef“ wurde ein Riesenerfolg. Jamie Oliver hat mehr als 33 Millionen Bücher verkauft und unterhält mehrere Restaurants. Er engagiert sich sozial für zahlreiche Kampagnen - etwa für gesünderes Essen in englischen Schulkantinen oder selbst angebaute, nachhaltige Ernährung - und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, wie u.a. einen Emmy Award für „Food Revolution“ in der Kategorie „Beste Reality-Serie“ (2010). Zusammen mit seiner Frau Jools und seinen Kindern lebt er in London und Essex.

Jamie Oliver, 5-Zutaten-Küche, Dorling Kindersley, 2017

 krone.at
krone.at

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.