16.09.2018 21:20 |

Fußgängerin gesucht

Mann (30) in Innsbruck mit Fahrrad schwer gestürzt

Beim Versuch eine andere Fahrradfahrerin zu überholen, kam ein 30-Jähriger am Sonntag in Innsbruck zu Sturz. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nun die Fußgängerin, der die Pedal-Ritterin ausgewichen ist.

Eine 20-jährige Frau fuhr am Sonntag gegen 13.50 Uhr im Bereich der so genannten „Westspange“ in der Innsbrucker Technikerstraße mit ihrem Fahrrad auf dem Gehsteig in Fahrtrichtung Süden. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad unmittelbar hinter der Frau. Gerade als die 20-Jährige am Gehsteig links an einer Fußgängerin vorbeifahren wollte, wollte der 30-Jährige die Radfahrerin überholen. Der 30-Jährige kam vom Gehsteig ab und fuhr links am Grünstreifen, der sich zwischen dem Gehsteig und der Fahrbahn befindet, weiter. Beim Zurückfahren auf den Gehsteig kam der Radfahrer wegen des Niveauunterschiedes zu Sturz. Er schlug mit seiner rechten Körperseite mit Wucht am Gehsteig auf. Dadurch erlitt er eine Fraktur des rechten Oberschenkels. Der Verletzte wurde in der Klinik Innsbruck stationär aufgenommen. Die Verkehrsinspektion Innsbruck ersucht um zweckdienliche Hinweise zur Identität der Fußgängerin.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-10° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
starker Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)