Ex-Freundin getötet

Geständnis unter Tränen: „Liebe sie noch immer“

Wien
16.09.2018 19:10

Paukenschlag nach dem tödlichen Ende einer Liebesnacht von zwei Frauen in einem Wiener Hotel. Unter Tränen gestand die 31-jährige verhaftete Freundin des deutschen Opfers (25) am Sonntagabend im Verhör durch Mordermittler: „Ich liebe sie noch immer. Es tut mir fürchterlich leid.“ Hintergrund dürfte Eifersucht gewesen sein ...

Den ganzen Sonntag über versuchten die Mordfahnder des Landeskriminalamts Wien zu klären, was sich in der Nacht zuvor im Zimmer eines gediegenen Viersternehotels beim Wiener Hauptbahnhof abgespielt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war in den Konferenzräumen auch das Team von Dieter Bohlen zu Gast, um Nachwuchstalente für die TV-Show „DSDS“ zu casten.

Bereits einmal getrennt
Während die einen mehr oder weniger nervös ins Mikrofon sangen, spielte sich im Doppelbett von Suite 340 ein Liebesdrama ab. Laut den Ermittlern handelte es sich bei dem weiblichen Paar um Lebensgefährtinnen. Sie hatten sich schon zumindest einmal getrennt, lebten aktuell aber wieder zusammen in einer Wohnung.

Für ein erotisches Abenteuer buchten die 25-jährige Deutsche aus dem Raum Düsseldorf und ihre Wiener Partnerin (31) aber immer wieder einmal eine Nacht in einem Hotel. Doch diesmal eskalierte die Situation. Die jüngere Frau soll von ihrer Freundin (es gilt die Unschuldsvermutung) vermutlich mit einem Bademantel-Gürtel erdrosselt worden sein.

In ersten Einvernahmen hatte die unter Schlaf- und Beruhigungstabletten stehende Verdächtige noch Erinnerungslücken. Am Sonntagabend dann das tränenreiche Geständnis: „Es tut mir fürchterlich leid. Ich war nicht ich selbst, befand mich in einem Ausnahmezustand.“

Florian Hitz, Martina Prewein und Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele