Führerschein weg:

Riskantes Überholmanöver mit 175 km/h in Perg

Oberösterreich
16.09.2018 11:48

Geschwindigkeits-Rausch: Mit unglaublichen 175 km/h startete ein Tscheche (39) mit Wohnsitz in der Schweiz Samstagnachmittag ein riskantes Überholmanöver in Perg! Als ihn die Polizei stoppte, zeigte er sich nach Führerscheinabnahme und 400 Euro Strafe unbeeindruckt, da die Strafen in der Schweiz viel höher seien!

Ein 39-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Schweiz fuhr am Samstag gegen 17 Uhr mit seinen Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Dabei überholte er unter besonders gefährlichen Verhältnissen eine vor ihm fahrende Kolonne von mehreren Fahrzeugen, beschleunigte dabei auf 175 km/h und setzte nach dem Überholvorgang die Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Fahrzeuglenker uneinsichtig
Der Fahrzeuglenker gab bei der anschließenden Verkehrskontrolle als Rechtfertigung an, es eilig zu haben, da er einen Freund in Wien besuchen und anschließend noch in die Schweiz fahren wollte. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die eingehobene Sicherheitsleistung in der Höhe von 400 Euro trug der Lenker mit Fassung, da laut seinen Angaben die Strafen in der Schweiz empfindlich höher ausfielen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele