Leser schreiben

City-Geflüster: Stadt-Tipps und „Öffi“-Aufreger

Die neue Reihe „City-Geflüster“ gibt Leuten aus Wien die Chance, einmal selbst zu Wort zu kommen. Was regt die Wiener auf? Wo gibt es coole Plätze in der City? Welche Schandflecke sollten ans Tageslicht gebracht werden? Euer Wort zählt! Schickt uns eine Mail mit Foto an hello@city4u.at! Der September hat mit den besten Wien-Tipps begonnen:

# Montag: Der IT-Boy empfiehlt

Der It-Boy Clemens Trischler (li.) aus Wien weiß, wo man in der City am besten speist. „Mein absolutes Lieblingslokal ist das NENI am Naschmarkt 510 im 6. Bezirk! Ich empfehle, dort Hummus mit Pitabrot und Hühner-Shawarma zu kosten“, schwärmt er. Der Autor, der sich in der Szene bestens auskennt, ist überzeugt von der israelischen Küche.

# Dienstag: Bloggerin leitet Wien-Touren

Bloggerin Laura Zöhrer von laelae.life führt Touren durch die Wiener Innenstadt, bei denen sie unentdeckte Ecken der Stadt zeigt. Lokale, Innenhöfe, Kaffeehäuser und Fotolocations für ultimative Influencer-Bilder werden erkundet. „Eine super Location ist die Ferstel-Passage, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten“, so die Wienerin. Anmeldung unter office@laelae.life!

# Mittwoch: Der Bus kommt, wann er will - oder auch nicht

ufregung bei den „Öffi“-Nutzern: Eine verärgerte Einsendung von Katarina aus Wien erreichte die Redaktion. „Nie kann man sich auf den Bus verlassen! Er fährt weder nach dem ausgehängten Plan noch nach den Zeiten in der App“, schreibt sie wutentbrannt. Es handelt sich um den Bus der Linie 11A, der offenbar regelmäßig kommt, wann es ihm beliebt. 

# Donnerstag: Frauenpower im Ring

Eine aussagekräftige Einsendung von Viola aus Wien erreichte die Redaktion. „Wer sagt, dass Frauen nicht boxen können? Mir hilft das Boxen, Stress abzubauen und mich stark zu fühlen“, schreibt die hübsche Lady. Ihr Lieblingsplatz in der City ist die Team Merza Academy (3., Reisnerstraße 35), wo sie seit Jänner regelmäßig im Ring trainiert.

Ihr wollt auch mitwirken und uns etwas mitteilen, euch aufregen, Tipps geben? Einfach per Mail an hello@city4u.at oder füllt folgendes Formular aus:

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr