Er drehte am Rad

RB-Coach Rangnick muss zur Strafe Spieler bedienen

Fußball International
14.09.2018 08:53

Ja, das ist ja mal konsequent! Leipzig-Trainer Ralf Rangnick muss eine Woche lang seine Spieler vorm Training bedienen - und zwar als Kellner. Grund: Sein eigener Strafenkatalog.  „Ich hatte im Essensraum aus Versehen mein Handy auf dem Tisch liegen. Das hat die Mannschaft sehr schnell registriert“, erklärt der Deutsche. Doch wie kam es nun ausgerechnet zum Getränkedienst?

Die Erklärung: Bei den Bullen wird in solchen Fällen am Rad gedreht, an einem Strafenrad. Dieses wurde anstelle einer Geldstrafe eingeführt und lässt kleine Vergehen büßen. Doch nicht nur die Spieler müssen am Rad drehen. Selbst Trainer Ralf Rangnick hat es nun erwischt! Eine Woche muss der ehemalige Salzburg-Sportboss nun Sabitzer und Co. mit Getränken versorgen. Ganz verbüßt ist die Strafe offensichtlich aber noch nicht. „Ich muss noch ein paar Stunden nachholen“, gesteht er in der Bild-Zeitung. Bleibt zu hoffen, dass er es noch bis zum Heimspiel gegen Hannover am Samstag schafft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele