Einstiges Pflegekind

Dank der „Krone“-Familie: Christa endlich gefunden

Steiermark
14.09.2018 08:00

„Christa verzweifelt gesucht“: Dass sich eine steirische Familie so sehr wünschen würde, das Pflegekind, das vor mehr als 50 Jahren bei ihnen lebte, zu finden, haben wir kürzlich berichtet (siehe Artikel hier). Und das Wunder ist geschehen! Eine „Krone“-Leserin erkannte ihre Bekannte in der Geschichte wieder. Christa wurde gefunden.

Ich komm’ aus der Freude gar nicht mehr heraus“, sagt Christa Ertl. Das Kuriose daran: „Ich hab ja selber die ,Krone’ daheim und die Geschichte sogar gelesen. Aber ich hab sie überhaupt nicht auf mich bezogen! An die ersten Jahre als Kind habe ich natürlich gar keine Erinnerung, und ich wusste gar nicht, bei welcher Familie ich als Pflegekind war.“

„Großer Puzzlestein in meiner Lebensgeschichte“
Eine Bekannte von Christa hat den Zusammenhang hergestellt, mit uns Verbindung aufgenommen. Christa Ertl ist glücklich: „Das ist ein großer Puzzlestein in meiner Lebensgeschichte.“

Mit Andrea Rohrbacher, zu deren Oma Christa mit 1964 mit 18 Monaten gekommen und bei ihr dann vier Jahre aufgewachsen ist, hat sie schon telefoniert.

„Wir planen ein großes Fest“
Rohrbacher: „Wir sind so happy! Wir planen ja ein großes Fest. Und der innige Wunsch meiner Familie war es, dass Christa mit da dabei ist. Alle haben die Kleine damals so lieb gehabt und waren ganz traurig, als sie weg musste.“ Ein erstes Treffen ist schon in Planung.

Christa Ertl sowie Andrea Rohrbacher möchten sich herzlich bei der „Krone“-Familie, die so großen Anteil genommen hat an ihrer Geschichte, bedanken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele