Termin geplatzt

Hund in heißem Auto: „Frauchen“ nicht bei Prozess

Tierecke
11.09.2018 09:43

Wirklich verhandlungsunfähig? Oder wollte sich das „Frauchen“ diesen unangenehmen Termin lieber ersparen? Eine Französin (65), die bei Sommertemperaturen ihren Hund im geparkten Auto in Innsbruck zurückgelassen hatte, sollte sich am Montag vor dem Landesgericht verantworten. Daraus wurde aber nichts.

Wenn ein Tier durch menschliche Dummheit leiden muss, löst dies einiges negatives Echo aus. So war es auch diesem Fall, der sich in der Innsbrucker Erlerstraße abspielte. Bei 25 Grad Außentemperatur, die sich im Inneren eines Pkw auf weit höhere Werte steigern, stellte die Urlauberin ihr dunkles Auto ab. In einer Transportbox hatte sie ihren Hund, die Seitenscheibe war nur einen Spalt geöffnet. Das herzzerreißende Jaulen des Vierbeiners rief bald Passanten auf den Plan, die die Einsatzkräfte alarmierten. Die Feuerwehr schlug dann die Seitenscheibe des Pkw ein, der Hund wurde ins Tierheim gebracht und später von der 65-Jährigen wieder abgeholt. Der gestrige Verhandlungstermin platzte, weil sich die Frau laut einem Schreiben an das Gericht als verhandlungsunfähig bezeichnete. Richter Josef Geisler kündigte an, dieser Begründung nachgehen zu wollen.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele