Gewinne elmex-Package!

Wiener haben große Angst vor Zahnarztbesuch

Man hat es wahrscheinlich schon gewusst oder geahnt: Die Österreicher und Wiener haben große Angst vor dem Zahnarzt. So sehr sogar, dass sie sich weigern, ihn regelmäßig aufzusuchen. Die Österreicher haben überraschenderweise größere Angst vor dem Doktor mit dem Bohrer, als unsere deutschen Nachbarn. Auch das hat die forsa-Umfrage im Auftrag eines großen Zahnpasta-Herstellers ergeben. City4U hat die Ergebnisse für euch:

Das Meinungsforschungsinstitut forsa hat im Auftrag von elmex 1.304 Bürger aus Österreich ab 18 Jahren zum Thema Zahnpflege befragt. Das erstaunliche Ergebnis: Fast 30 Prozent der Befragten gaben an, dass sie nur einmal im Jahr oder seltener zum Zahnarzt gehen, weil sie Angst vor dem Besuch haben. Die gleiche Umfrage bei unseren deutschen Nachbarn ergab, dass diese nicht gar so ängtlich sind wie wir: Nur 17 Prozent fürchten sich vor dem Zahnarzt.

#Keine Schmerzen, keine Probleme?

Doch es gibt noch einen Grund, den Doktor nicht jedes halbe Jahr zu besuchen. Für 37 Prozent ist das Motiv, dass sie keine Zahnprobleme haben. Doch das kann täuschen, denn Karies kann sich unbemerkt in den Zahnzischenräumen entwickeln, bevor es zu schmerzen beginnt. Das letzte Drittel geht nur einmal pro Jahr zum Zahnarzt, weil sie öftere Besuche für nicht nötig empfindet.

#Alle sechs Monate

Alarmierend: Jeder Fünfte geht noch seltener beziehungsweise nur dann zum Arzt, wenn akute Probleme bestehen. Jedoch: Immerhin gehen 30 Prozent - wie empfohlen - alle sechs Monate zum Zahnarzt. Und das ganz angstfrei.

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: City4U verlost 3x1 elmex-Produkt-Package mit allem was ihr für eine gesunde Zahnpflege braucht! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpage, KOMMENTIERT unter dem Gewinnspiel-Posting und füllt das Formular aus (siehe unten).

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 21. September, um 10 Uhr!

Das Gewinnspiel ist bereits vorbei. Wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

September 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr