„Auf euch gewartet“

Mann mit Skateboard ging auf Polizisten los

Kärnten
11.09.2018 06:49

Zum Hauptplatz in Villach musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag ausrücken: Ein Mann (30) hatte immer wieder sein Skateboard zu Boden geschleudert. Als er die Beamten sah, wurde er aggressiv, und wollte auf sie losgehen. Er konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Eine halbe Stunde vor Mitternacht waren die Beamten am Montag von Passanten zum Hauptplatz gerufen worden. Kurz darauf konnten sie den 30-Jährigen im Bereich der Gerbergasse wahrnehmen. Als er die Beamten sah, ging es los: „Auf euch habe ich nur gewartet“, rief der Skateboard-Mann ihnen zu und ballte seine Hände zu Fäusten.

Dann warf er ihnen einen Ausweis entgegen und beschimpfte sie. Da er sich trotz Aufforderung nicht beruhigen wollte, kam es zum Gerangel. Der Mann und ein Polizeibeamter kamen dabei zu Sturz. Beide wurden leicht verletzt.

Der Polizist konnte aber gleich wieder aufstehen und den Angreifer schließlich am Boden fixieren. Der Mann aus Arnoldstein wird festgenommen und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele