Auf dem Weg nach Polen

Autodieb im Drogenrausch in Tschechien erwischt

Oberösterreich
08.09.2018 06:00

Zugedröhnt mit Drogen und Alkohol, wurde ein polnischer Autodieb von der Polizei bei Prag kontrolliert - in einem frisch gestohlenen Range Rover eines Oberösterreichers. Den wollte er nach Polen chauffieren, um ihn dort zu verkaufen. Stattdessen wurde er verhaftet, und der Besitzer bekommt sein Auto bald zurück.

„Die Diebe waren Profis. Sie haben das Auto gehackt, die Alarmanlage deaktiviert und sind mit dem Wagen davongefahren, ohne dass es jemand bemerkt hat. Dabei wohnen wir mitten in einer Siedlung“, ist Diebstahlsopfer Jochen Mugrauer aus Aurolzmünster noch immer baff. Als er in der Früh in die Arbeit fahren wollte, war der 80.000 Euro teure Range Rover weg!

Besitzer bekommt Wagen unbeschädigt zurück
Die alarmierte Polizei gab sofort eine Fahndung heraus - und die tschechische Polizei kontrollierte in Prag just kurz darauf schon den polnischen Dieb. Bei der Kennzeichenauswertung blitzte sofort die Diebstahlsmeldung auf, und der Drogenlenker wurde noch an Ort und Stelle verhaftet. Der Luxus-Geländewagen ist nicht beschädigt und kehrt nun zum Besitzer zurück: „Wäre der Dieb bis nach Polen gekommen, hätte ich den Pkw nie wiedergesehen“, ist sich Mugrauer sicher.

Jasmin Gaderer und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele