02.09.2018 23:51 |

1. Landesliga

Ciao! Trainer Bojceski verlässt FC Hallein

Erster Trainerwechsel in der 1. Landesliga nach nur fünf Spieltagen. Der Grund waren verschiedene Vorstellungen von Trainer und Team. Fünf Tore in neun Minuten: Anthering schockte die Grödig-Fohlen!

Der erste Trainerrücktritt der Saison ist perfekt! Miroslav Bojceski legte nach der 0:2-Auswärtsniederlage bei Henndorf sein Amt beim FC Hallein nieder. „Aus persönlichen Gründen“, begründete er seine Entscheidung. Und fügte hinzu: „Ich habe bereits nach dem 0:4 im Cup bei Piesendorf meine Entscheidung getroffen und mit dem Präsidenten gesprochen.“ Zwar wehrte sich der Vorstand gegen Bojceskis Abgang, aber der sah keinen anderen Ausweg nach vier Niederlagen am Stück.

„Leider hat es nicht geklappt. Im Nachhinein sehe ich auch ein, dass es ein Fehler von mir war, in eine untere Liga zu gehen“, sagte der Ex-Neumarkt-Coach. Seine hohen Anforderungen konnte das Team nicht erfüllen.

„Ich bin enttäuscht, dass es schon so früh passiert ist. Aber wir müssen das zur Kenntnis nehmen und nun eine Interimslösung finden“, war Sektionsleiter Johann Promberger geknickt.

Dicker und Soos in Fahrt
Fürs Highlight der Runde sorgte indes Anthering: Beim klaren 5:0-Heimsieg gegen Grödig 1b fielen die Tore innerhalb der 55. und 64. Minute. Vier davon machte das treffsichere Duo Dicker und Soos. Sie haben 14 der bislang 16 Saisontore erzielt! Daniel Schrofner

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter