Bei Amtshandlung

Polizist soll einen Mann in Graz getreten haben

Steiermark
02.09.2018 17:08

Im Internet kursiert ein Video, auf dem zu sehen sein soll, wie ein Polizist in Graz bei einer Festnahme einen am Boden liegenden Mann tritt. Der Vorfall spielte sich offenbar am 28. Juli ab. Seitens der Landespolizeidirektion wurde der Vorfall bestätigt. Demnach gebe es nun interne Erhebungen, nach deren Abschluss folge ein Bericht an die Staatsanwaltschaft.

Am Video (siehe unten) selbst ist aus einiger Entfernung die Festnahme des am Boden liegenden 38-Jährigen zu sehen, und dabei eine Art Trittbewegung eines Polizisten. Zu sehen ist auch, wie ein anderer Polizist sich bemüht, den mittelgroßen Hund des Mannes von diesem wegzuziehen.

Der 38-jährige Grazer gab an, an seinem Geburtstag einige Getränke zu sich genommen zu haben, sein Hund sei in der Bar dabei gewesen und habe angeblich jemand „gezwickt“. Deshalb erschien später die Polizei, als der Mann an einer Bushaltestelle eingenickt war. Einen Tritt habe er selbst gar nicht mitbekommen, später aber Schmerzen verspürt, im UKH wurde einen Tag später eine Rippenprellung festgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele