Italienische Liga

AC Milan zum 17. Mal Meister

Sport
03.05.2004 11:53
Der AC Milan ist zum 17. Mal italienischer Fußballmeister. Zwei Spieltage vor Ende der Serie A sicherte sich Milan am Sonntag mit einem 1:0-Sieg im großen Saisonfinale gegen Verfolger AS Roma vorzeitig den "Scudetto". Über 60.000 Milan-Fans feierten im ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion das Team von Trainer Carlo Ancelotti, das nach überlegenen Saison völlig verdient die Meisterschaft gewann. Überschattet wurde das Titelduell vor und während des Spiels von Fan-Ausschreitungen.
Held des Tages war Andrej Schewtschenko: DerStürmerstar aus der Ukraine bescherte Milan mit seinem Blitztorin der zweiten Spielminute den Titel. Per Kopfball verwandelteer eine perfekte Flanke von Kaka vom rechten Flügel - unhaltbarfür Roms Torwart Pelizzoli. Gleichzeitig verbesserte er seineChancen auf die Torjägerkrone. Mit 22 Treffern führtSchewtschenko (22) nun mit zwei Toren vor Roms Kapitän FrancescoTotti (20).
 
Schon kurz nach dem Abpfiff der Partie strömtenim Mailänder Zentrum die ersten "Milanisti" auf den Dom-Platz,um den ersten Meistertitel nach 1999 zu bejubeln. Vor den letztenbeiden Spielen führt der Champions-League-Sieger uneinholbarmit neun Punkten vor den Römern.
 
Milan war gegen Roma die klar bessere Mannschaftund hatte durch Schewtschenko, Nesta und Tomasson weitere Torchancen.Eine Schrecksekunde mussten die Mailänder nur kurz vor demAbpfiff überstehen, als Torwart Dida nach der Explosion einesFeuerwerkkörpers in seiner Nähe zu Boden ging. Der Brasilianerkonnte das Spiel jedoch beeenden und sein Tor bis zur siebtenNachspielminute sauber halten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele