Großräumige Sperre

Gasaustritt nahe einem Altenwohnheim in Innsbruck

Tirol
31.08.2018 19:45

In Innsbruck kam es am Freitag zu einem Gasaustritt. Auslöser dürften laut Polizeiangaben Asphaltfräsarbeiten einer Baufirma gewesen sein, bei denen das Ventil eines Absperrschiebers beschädigt wurde. Die Bewohner eines angrenzenden Altenheimes wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Die Unglücksstelle wurde großräumig gesperrt. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Passiert ist das Unglück gegen 12.20 Uhr im Innsbrucker Stadtteil Reichenau. Im Zuge von Bauarbeiten nahe eines Altenwohnheimes war es zum Gasaustritt aus der dort verlaufenden Leitung gekommen. Eine Baufirma war zu diesem Zeitpunkt mit Asphaltfräsarbeiten beschäftigt. Dabei dürfte aus bisher unbekannten Gründen ein Ventil beim Absperrschieber der darunterliegenden Gasleitung leicht beschädigt worden sein. Es trat Erdgas aus, welches am weitverbreiteten, starken Gasgeruch auch erkennbar war. Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten den Bereich der Austrittsstelle großräumig ab.

Wichtige Straße eine Stunde komplett gesperrt
Die Bewohner des Altenheimes wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Auch die Reichenauer Straße wurde während der Absicherungsarbeiten für ca. eine Stunde komplett gesperrt bzw. eine Umleitung eingerichtet. Die Gasleitung wurde von Experten zunächst abgedreht und das Ventil wieder repariert. Im Einsatz standen die Polizei Reichenau mit vier Beamten, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit einem Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Reichenau mit zwei Fahrzeugen, sowie die Rettung. Personen kamen bei diesem Gastaustritt nicht zu Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele