Auf offener Straße

Streit um Parkplatz endete mit Schädel-Hirn-Trauma

Wien
31.08.2018 11:09

Mit einem Schwerverletzten hat der Streit um einen Parkplatz am Donnerstagabend in Wien geendet. Was zunächst als verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Streithähnen im Alter von 56 und 62 Jahren begann, gipfelte binnen kürzester Zeit in einer wilden Schlägerei. Diese verlagerte sich schlussendlich zu einer Tankstelle ganz in der Nähe. Dort prügelte auch noch der Sohn eines der Beteiligten auf den Kontrahenten ein.

An dem Vorrecht auf einen Stellplatz hatte sich die Auseinandersetzung der beiden Männer gegen 18.45 Uhr in der Grillgasse in Simmering entzündet. Nur wenig später sah der 56 Jahre alte Beteiligte rot und schlug seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, das 62 Jahre alte Opfer kam dadurch zu Sturz.

Der Angreifer nutzte den Moment und ergriff daraufhin die Flucht, doch eine Gruppe junger Männer - darunter befand sich auch der Sohn des niedergeschlagenen Mannes - hatten die gewalttätigen Szenen beobachtet und verfolgten den Flüchtenden.

Rauferei ging an Tankstelle weiter
Ein weiterer Passant wurde nur wenig später an einer nahen Tankstelle Zeuge weiterer brutaler Szenen. So hatte die Gruppe den Davonlaufenden offenbar eingeholt, der 34 Jahre alte Sohn ging daraufhin auf den älteren Mann los und schlug mehrfach auf ihn ein. Auch verpasste der Jüngere ihm einen derart heftigen Stoß, sodass der Mann gegen ein Fahrzeug geschleudert wurde und laut Polizei eine Delle an der linken hinteren Tür hinterließ.

Wenig später war die Polizei an Ort und Stelle. Bei der Befragung gab der Beschuldigte an, aus Notwehr gehandelt zu haben. Der 62-Jährige erlitt im Zuge des Gewaltexzesses ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 56-Jährige hatte Abschürfungen am ganzen Körper davongetragen, er und der 34 Jahre alte Sohn des Opfers wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele