„Thalheim“

Mateschitz-Bier in der Testphase

Steiermark
30.08.2018 11:43

Es wird gebraut und auch schon getrunken, aber vorerst nur in den eigenen Betrieben: Die Rede ist von „Thalheim“, dem Bier aus dem Firmenkonglomerat von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz. 

Bereits beim Moto GP Mitte August wurde „Thalheim“ Bier und Zitronenradler den Gästen in den obersteirischen Betrieben des Projekt Spielberg angeboten. Die 0,33-Liter-Flaschen gibt es beim Schönberghof am Ring, im Gschlössl in Großlobming, beim Hofwirt in Seckau oder im Steirerschlössl in Zeltweg. Gebraut wird das Bier in Thalheim in der Gemeinde Pöls-Oberkurzheim, rund 15 Kilometer von Spielberg entfernt. Vor zehn Jahren bereits kaufte Mateschitz die Wasserquelle samt Schloss Sauerbrunn. Früher wurde von der Heilquelle Mineralwasser abgefüllt, nun fließt das Bier.

Bisher gab es keine offiziellen Auskünfte seitens der Thalheimer Heilwasser GmbH, nun aber bestätigten sie, dass „die Produkte aktuell nur in eigenen Betrieben erhältlich“ sind: „Diese Testphase erlaubt uns, gegebenenfalls noch Änderungen an unseren Produkten vorzunehmen, sollten diese sich als nötig erweisen.“ Für konkretere Informationen sei es daher noch zu früh. Erst beim Markteintritt wolle man damit an die Öffentlichkeit, „was frühestens 2019 der Fall sein wird“, ist in der Stellungnahme zu lesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele