Coup im Außerfern

Trickbetrüger zockten Tankstellen-Angestellte ab

Tirol
30.08.2018 13:20

Opfer von dreisten Trickbetrügern wurde eine Tankstellen-Angestellte im Tiroler Außerfern! Ein Unbekannter gab sich am Telefon als vermeintlicher Mitarbeiter einer Mobilkartenfirma aus und bat die Frau um Pin-Codes von Bitcoin-Ladebons. Die Frau kam der Aufforderung nach - es entstand ein Schaden von über 1000 Euro!

Es war am Dienstagabend gegen 20 Uhr, als in einer Tankstelle im Tannheimer Tal das Telefon klingelte. Am Apparat war ein der vermeintliche Mitarbeiter einer Mobilwertkartenfirma. „Er forderte die Angestellte auf, Bitcoin-Ladebons auszudrucken und ihm die Pin-Codes durchzugeben, weil es am Terminal zu einer Fehlermeldung gekommen sei“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Über 1000 Euro Schaden
Die Frau kam der Bitte nach - die Bons wurden daraufhin eingelöst. Laut Polizei einstand dadurch ein Schaden in Höhe eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele