Aufstieg im Landescup

SAK blieb nach Aufholjagd im Elfmeterschießen cool

Salzburg
29.08.2018 12:43

Zum dritten Mal in Folge war in Landescup-Runde drei Endstation! Seekirchens B-Team musste nach 3:1-Führung beim SAK noch ins Elfmeterschießen - dort blieben nur die Hausherren cool, hauten alle rein. Mit Bischofshofen blieb ein zweiter Westligist auf der Strecke - Hallwang siegte dank des Miller-Tores in Minute 90 mit 3:2. Zu-null-Siege feierten Anif und Grödig!

Nach dem Büchele-Doppelschlag lag Seekirchen, das mit einer B-Elf gestartet war, im Nonntal schon 3:1 in Front. Doch Blau-Gelb, das vor der Pause dreimal das Torgebälk getroffen hatte, antwortete mit einem Jukic-Doppelpack, sorgte so fürs Elfmeterschießen. In dem bei den Gästen gleich Tittler an HP Berger scheiterte, am Ende Kauba drüber schoss - bei SAK waren Strobl, Vucanovic, Federer und Kopleder (gegen den Ex-Klub) cool geblieben.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die sich auch in dieser Formation super präsentiert hat - und Elferschießen ist auch Glücksache“, erklärte Seekirchen-Trainer Schriebl. SAK-Sportchef Larionows genoss den Sieg des Salzburger Liga-Klubs: „Es war ein hochwertiges Fußballspiel, in dem wir in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt haben, im Abschluss auch einiges Pech hatten.“

Landesligist Hallwang kickte mit dem Last-Minute-3:2 von Miller Bischofshofen aus dem Bewerb. „Wir haben nicht viel zugelassen. Vom Chancenverhältnis her gesehen, war es kein glücklicher Sieg“, befand Hallwang-Trainer Aschauer.  Nichts anbrennen ließen indes die Westligisten Anif (5:0 bei Mühlbach/Pzg.) und Grödig (4:0 bei Unken).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele