Hit gegen Belgrad

11. CL-Versuch: Hirscher als Vorbild für Salzburg!

Ein Sieg trennt die Bullen vom ganz großen Coup - dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Angesichts der Vorgeschichte mit zehn gescheiterten Versuchen ist der Druck von außen riesig. Salzburg wird immer wieder von der Vergangenheit eingeholt, die Angst vor dem Scheitern ist allgegenwärtig. „Die kann sehr groß sein“, bestätigt Sportpsychologe Dr. Fabio Richlan. Spieler, Trainer und Verantwortliche werden immer wieder mit den Enttäuschungen der letzten Jahre konfrontiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Die Schwierigkeit liegt genau darin, dass das Thema unterbewusst immer wieder auftaucht“, erklärt der Experte. Der den Bullen vor dem Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad aber Mut macht.

„Es ist möglich, das alles auszublenden, wenn man gewisse mentale Fähigkeiten mitbringt.“ Als Beispiel nennt er Marcel Hirscher, der bei der Ski-WM 2017 nach seiner Niederlage im Teambewerb gegen einen Belgier kritisiert wurde. „Er hat es geschafft, daraus positive Energie zu ziehen, zwei Goldmedaillen geholt“, meint Richlan.

Der an den Aufstieg der Salzburger glaubt: „Wenn die Hoffnung auf Erfolg der Motivator ist, können sie es schaffen!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)