Brutaler Raubüberfall

Taxilenker mit Hammer niedergeschlagen

Kärnten
27.08.2018 20:19

Ein äußerst brutaler Raubüberfall hat sich am Montag in Klagenfurt abgespielt: Mit einem Notfallhammer wurde ein Villacher Taxilenker (40) mitten am Vormittag von einem unbekannten Mann von hinten niedergeschlagen. Danach stahl der Täter rund 150 Euro Bargeld und flüchtete. Er dürfte laut Polizei aus dem Suchtgiftmilieu stammen.

Gegen 11.20 Uhr ließ sich der Unbekannte mit dem Taxi von Villach in den Stadtteil Welzenegg nach Klagenfurt bringen. Der Gast saß während der Fahrt auf der Rückbank. Als der Taxilenker (40) am Ziel dann seinen Lohn kassieren wollte, packte der unbekannte Mann plötzlich einen Notfallhammer aus und schlug dem Taxler damit mehrmals auf den Hinterkopf.

Laut ersten Erhebungen dürfte er ihm dann rund 150 Euro Bargeld aus dem Fahrzeug gestohlen haben, ehe er die Flucht antrat. Der Taxilenker musste danach im Krankenhaus behandelt und stationär aufgenommen werden.

Tätowierungen auf der rechten Hand
Die Suche nach dem Täter verlief bisher ohne Ergebnis. Er soll 25 bis 30 Jahre alt sein. Er trägt längere Koteletten sowie einen kurzen Bart im Bereich der Oberlippe und des Kinns. Außerdem hat er Tätowierungen auf den Fingern der rechten Hand.

Zum Tatzeitpunkt war er mit einem grauen Pullover, einer langen dunklen Hose und einer schwarzen Schildkappe bekleidet. Laut Polizei ist der Mann der Suchtgiftszene zuzuordnen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele