Steirer nun im LKH

In Filteranlage gegriffen, zwei Finger abgetrennt

Steiermark
27.08.2018 19:00

Zu einem verheerenden Arbeitsunfall, bei dem einem Steirer zwei Finger der rechten Hand fast zur Gänze abgetrennt wurden, kam es am Montagfrüh in Sinabelkirchen. Die Ursache ist derzeit noch völlig unklar. Laut Polizei hat der Mann beim Reinigen in die laufende Portionierschnecke am Ende einer Filteranlage gegriffen.

Das Unglück geschah gegen neun Uhr in der Früh auf dem Areal einer Firma, die im Ortsteil Untergroßau Altmetall und Altöle entsorgt. Dort wollte ein 53-jähriger Weststeirer aus Wetzelsdorf eine Zerkleinerungsmaschine reinigen. Warum er mit der rechten Hand hineingriff, kann sich niemand erklären.

„Das hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass er nicht in die laufende Maschine greifen darf. Ein Kollege von ihm hat den Vorfall erst mitbekommen, als er mit der Hand schon drinnen gewesen ist. Der Verletzte war nach dem Unfall die ganze Zeit über ansprechbar, hat offenbar durch den Schock nie das Bewusstsein verloren“, sagte ein Polizist

Dem Arbeiter, der schon seit einiger Zeit in dem Betrieb tätig ist und bei dem Unfall Arbeitshandschuhe übergestreift hatte, wurden der Zeige- und Mittelfinger teilweise abgetrennt. Der ÖAMTC flog den Schwerverletzten mit dem C12 zum LKH nach Graz, wo er auf der plastischen Chirurgie stationär aufgenommen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele