Vollbremsung eingelegt

Frau am Gleis eingesperrt: Zug kracht gegen Pkw

Kärnten
27.08.2018 16:58

Am Bahnübergang in Wolfsberg-Priel ist es am Montag wieder zu einem schweren Zwischenfall gekommen: Da sich in der Nähe der Bahn eine Ampel befindet, war eine Autolenkerin (44) aus dem Raum Völkermarkt in der Kolonne gestanden und blieb genau auf den Gleisen stehen. Plötzlich ging der Schranken nieder. Die Frau wollte noch schnell ihren Pkw aus dem Gefahrenbereich lenken, doch es kam zur Kollision mit einem herannahenden Zug. Wobei der Lokführer wohl noch Schlimmeres verhindern konnte.

Der Lokführer hatte noch versucht, eine Vollbremsung einzuleiten, als er den Pkw auf den Gleisen sah. Die Kollision mit dem Pkw war aber unausweichlich. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug einige Meter aus der Kreuzung geschleudert und durchbrach sogar einen Schranken.

Zwei Sanitäter der Rettung Wolfsberg, welche sich zufällig am Unfallort aufhielten, leisteten der Autolenkerin sofort Erste Hilfe. Sie wurde in weiterer Folge in das LKH Wolfsberg verbracht, wo zum Glück nur eine leichte Verletzung am rechten Handrücken festgestellt wurde - was wohl auch der raschen Reaktion des Lokführers zu verdanken war.

Der Lokführer sowie die 18 Passagiere kamen ohne Verletzungen davon. Am Fahrzeug der 44-jährigen entstand durch den Zusammenprall ein Totalschaden. Auch die ÖBB-Lok wurde beschädigt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele