0,6 und 0,9 Grad

Kalte Nacht in Mallnitz und St. Jakob/Defereggen

Kärnten
27.08.2018 11:51

Grad war es noch heiß wie in der Sahara und jetzt das! In der Nacht zum Montag fiel die Temperatur beinahe auf den Gefrierpunkt. Besonders frostig: St. Jakob im Defereggental und Mallnitz in Kärnten.

Mit nur 0,9 Grad Celsius hat St. Jakob alle anderen Orte Österreichs geschlagen. Das war die kälteste Nacht der vergangenen 20 Jahre; damals hatte es im Osttiroler Ort wenigstens 1,9 Grad Celsius.  „Außerdem war das auch die erste Frostnacht im August unter 1400 Metern Seehöhe seit 2005“, erklärt Meteorologe Gerhard Hohenwarter von der ZAMG.

 

Konstant gehalten sich dafür Mallnitz: 1998 hatte 0,6 Grad C und in der Nacht zum Montag ebenso. Gerhard Hohenwarter:  Natürlich war es am Ankogel kälter. Die Statistik bezieht sich aber auf ständig bewohnte Orte." 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele