27.08.2018 10:50 |

Kurzurlaub gerettet

Platter Rollstuhlreifen: „Gelber Engel“ half

Ungewöhnlicher Hilfseinsatz für die Pannenhelfer im Salzburger Lungau: Ein Rollstuhlfahrer wandte sich an den ÖAMTC, nachdem er einen platten Reifen hatte. Einer der „Gelben Engel“ kam dem Mann zu Hilfe.

Johann Fersterer aus Lamprechtshausen verbringt gerade ein paar schöne Tag im Lungau. Während eines Ausflugs ging jedoch ein Reifen seines elektrischen Rollstuhls kaputt, ein spitzer Stein hatte sich hineingebohrt. Der Flachgauer konnte nicht mehr weiterfahren.

„Wir waren etwas ratlos“
Seine Begleiterin Birgit Rotschopf wandte sich an den ÖAMTC.
„Wir waren etwas ratlos, was wir tun könnten. Es war ja Wochenende und alle Werkstätten hatten geschlossen“, erzählt sie.

Pannenhelfer Markus Kocher machte sich sofort auf den Weg nach Mauterndorf. Er montierte den kaputten Reifen ab und reparierte ihn. Der ÖAMTC-Mitarbeiter rettete so den Kurzurlaub. „Ich hatte ja schon etliche Einsätze mit geplatzten Reifen bei Fahrrädern. Der Pannendienst für einen Rollstuhl war allerdings eine echte Premiere für mich“, kommentiert er den ungewöhnlichen Einsatz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.