Nach Transplantation

Lauda im Krankenhaus: So geht‘s der F1-Legende!

Formel 1
25.08.2018 07:04

Vor mehr als drei Wochen bereits ist die Lungentransplantation erfolgreich über die Bühne gegangen - und Niki Lauda ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Wenngleich ihn sein Gesundheitszustand hin und wieder einbremst. Doch der prominente Patient kämpft verbissen - will er doch so schnell wie möglich das Krankenbett im Wiener AKH verlassen.

Mit Atem- und Sprechübungen versucht sich die Rennsportlegende seit der Lungentransplantation gesundheitlich wieder in Poleposition zu bringen. Keine leichte Aufgabe - zumal es, wie berichtet, viele gute, ab und zu aber auch wieder schlechtere Tage gibt. Noch hat Niki Laudas Körper das neue Organ nicht zu 100 Prozent angenommen.

Auch wenn die behandelnden Ärzte mit dem Genesungszustand zufrieden sind, die Rennsportlegende gilt als ungeduldiger Mensch. Denn jeder, der Niki Lauda kennt, weiß, dass es für ihn eine Qual ist, „tatenlos“ im Bett herumzuliegen. Der Vorstandsboss des Formel-1-Teams von Mercedes ist ein Getriebener, will das Spital so schnell wie möglich verlassen.

Bitter für Lauda und seine Birgit: Den gemeinsamen Hochzeitstag müssen die beiden wohl oder übel am Krankenbett feiern.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele