Di, 20. November 2018

Starker Regen

23.08.2018 21:00

Der steirische Sommer legt eine kühle Pause ein

Nach bis zu 32,5 Grad am Donnerstag (Bad Radkersburg) kann man sich das gar nicht vorstellen - aber ab Freitag geht es beim Steiermark-Wetter rapide abwärts! Nur noch an die 20 Grad sollte es am Wochenende haben. Aber keine Sorge, der Sommer ist noch nicht vorbei.

Bevor es abkühlt, wird die „Heizung“ vor allem im Süden und Südosten der Steiermark noch einmal richtig aufgedreht, 30 Grad können regional schon noch drin sein. „Aber dann kommt die Kaltfront, teilweise auch mit heftigen Gewittern“, prognostiziert Michele Salmi von Ubimet. Der auch mit kurzfristigen Unwetterwarnungen rechnet. Samstag und Sonntag fällt auf die Steirer eine Riesenmenge an starkem Regen, alles in allem „könnten es bis zu 50 Liter innerhalb von 24 Stunden werden“.

Doch schon ab Sonntagabend dürfte die „Eiszeit“ wieder vorbei sein. In der nächsten Woche erwarten uns gut 25 Grad, vielleicht erreichen wir sogar noch einmal die 30-Grad-Marke.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Weihnachtskampagne
Zoë Kravitz macht Werbung für Tiffany & Co.
Video Lifestyle
Top-Klub jubelt
Rekordumsatz! Bayern für Sommertransfers gerüstet
Fußball International
Trainer-Legende
Ein Leben für den Fußball: Werner Lorant wird 70
Fußball International
Verunglückte Deutsche
Horror-Crash: Positive Nachrichten von Flörsch
Motorsport

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.