Skandal um Rapperin

Drogen- und Sex-Video in Top-Privatschule gedreht

Viral
22.08.2018 10:32

Eine renommierte Privatschule im Norden Londons sorgt über die Landesgrenzen hinweg für Aufsehen: Eine junge Rapperin hatte das Gebäude für ihren neuesten Musikdreh gemietet - und das Video beinhaltet all das, wofür eine exklusive Bildungseinrichtung nicht stehen sollte: derbe Beschimpfungen, offen zur Schau gestellte Sexualität und Drogenkonsum. Nun ist man um Besänftigung bemüht.

Die Direktorin der Mill Hill School hat nach dem Skandalvideo der Rapperin Stefflon Don unverzüglich den Hut genommen. Offiziell heißt es, der Abgang habe andere Gründe und die Leiterin sei nicht in den Dreh involviert gewesen. Wie auf der Homepage ersichtlich ist, kann tatsächlich jeder das Gebäude mieten.

Rapperin tanzt nackt unter der Dusche
Fest steht jedenfalls, dass die Klientel der Privatschule, die jährlich jeweils rund 38.000 Euro an Schulgebühren auf den Tisch legt, mit dem Inhalt des Videos nicht glücklich ist.

Die Rapperin spielt in dem knapp vierminütigen Clip den Schulalltag nach. Sie kommt als neue Schülerin an, stolziert durch die Gänge und stellt mit ihrem Gehabe den Alltag ein wenig auf den Kopf. Stefflon Don tanzt knapp bekleidet in den Klassenräumen, rekelt sich auf dem Boden, fällt durch derbe Gesten auf und legt sich mit ihren Mitschülerinnen an. Zu allem Überfluss zeigt sie sich splitterfasernackt in der Dusche und raucht in den Schlafräumen Marihuana.

„Alles, wogegen gute Schulen ankämpfen“
Ein britischer Bildungsexperte erklärte gegenüber der „Daily Mail“, dass gerade jene Eltern, die ihre Kinder auf solch exklusive Schulen schicken, mit diesen Dingen nichts zu tun haben wollen. Die Botschaften, die in diesem Musikclip vermittelt werden, seien „alles, wogegen gute Schulen ankämpfen“.

Vonseiten der Schule hieß es, dass man sich für das Fehlverhalten entschuldige. Ein Sprecher der Rapperin wollte keinen Kommentar abgeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele