Bullen-Generalprobe:

Heißhunger auf „Vorspeise“

Red Bull Salzburg
18.08.2018 06:49

Vorm „Quali-Dinner“ in Belgrad am Dienstag wartet auf Meister zu Hause Hartberg. Kapitän Ulmer und Co. führen gegen den Aufsteiger einiges im Schilde. Freitagabend waren schon über 8000 Karten weg.

Salzburgs Kicker scheinen nicht genug zu kriegen! Alle Gegner in den bislang sechs Saisonspielen wurden mehr oder weniger genussvoll verspeist, gab’s nur ein einziges Gegentor beim 3:1 gegen den LASK. Selbst Hartberg - ein im Vergleich zu Play-off-Gegner Roter Stern kleiner Happen - soll heute mit Haut und Haaren verschlungen werden. „Wir wollen neue Ziele angreifen“, gibt sich Salzburg-Coach Rose fokussiert. Der „europäische Herbst“ ist den Bullen ja dank des Einzugs ins Quali-Finale ja schon sicher.

Auch gegen den von Ex-Bulle Schopp trainierten steirischen Aufsteiger, der wie beim 4:2-Premierensieg gegen Mattersburg auflaufen könnte, führen Ulmer und Co. einiges im Schilde: Die Serie ungeschlagener Liga-Heimspiele soll auf 31 ausgebaut, das 1000. Tor der Bullen-Ära erzielt werden. Aktuell halten Dabbur und Co. bei 997. Abgesehen davon will man das bisher sehr gute Gefühl am Wochenende konservieren.

Richtig Appetit schürenSalzburg wird zwar ein anderes Gesicht zeigen als am Dienstag in Belgrad. Mit Mwepu, Minamino, Prevljak und Co. aber nicht minder hungrig sein. Die Kicker aus Reihe zwei haben nur in der Liga die Chance, bei Rose den Appetit für größere Aufgaben zu schüren. „Die Liga ist unser tägliches Geschäft, das gehen wir ernst an“, meint Keeper Cican Stankovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele