Im Flachgau

Unwetter: Auf Seen kenterten gleich mehrere Boote

Salzburg
13.08.2018 22:15

Wegen der Gewitterfront Montagabend gingen auch auf den Flachgauer Seen die Sturmwarnanlagen an. Dennoch musste die Wasserrettung sechsmal wegen gekenterter Boote ausrücken. Alles ging glimpflich aus!

Ab 18 Uhr wurden die Warnlichter an den Seen aktiviert. Keine Viertelstunde später kamen aber die Alarmmeldungen im Minutentakt.

Am Wallersee konnten Elektroboot-Fahrer im letzten Moment noch ans Ufer steuern, ein Surfer geriet in Seenot, konnte sich aber in die Seekirchner Bucht retten, wo er wohlauf aufgegriffen wurde.

Am Grabensee drohte ein Fischerboot in eine missliche Lage zu geraten, der Fischer erreichte noch rechtzeitig das Ufer.

Am Mattsee musste ein gekentertes Boot ans Ufer geschleppt werden, am Mondsee wusste sich ein Surfer nicht mehr zu helfen, er wurde auch abgeschleppt. „Personen kamen zum Glück nirgends zu Schaden“, so Wasserretter-Bezirkseinsatzleiter Dieter Strohmayer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele