In Seekirchen:

Terrasse von Zweifamilienhaus brannte komplett ab

Salzburg
13.08.2018 12:16

Rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben sich am Montag kurz vor 4 Uhr früh die Besitzer eines Zweifamilienhauses in Seekirchen-Schöngumprechting: Auf der angebauten Terrasse war ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen hatten auch auf die Vollwärmeschutz-Isolierung des Gebäudes übergegriffen. Die Feuerwehr löschte.

Die Bewohner hatten gegen 3.43 Uhr den Brandgeruch bemerkt und nachgesehen. Die Familien brachten sich nach draußen in Sicherheit. Währenddessen hatten Nachbarn, die den Rauch gesehen hatten, schon die Feuerwehr alarmiert.

Die Freiwilligen aus Seekirchen und der Löschzug Schöngumprechting eilten sofort zum Brandort. „Bei der Anfahrt konnten wir die Flammen schon von weitem sehen“, schildert Einsatzleiter Andreas Aigner. Die Atemschutztrupps teilten sich aus und löschten die Flammen vom Garten aus. Auch die Fassade wurde abeglöscht, bevor das Feuer noch größeren Schaden anrichten konnte.

„Wir haben das Objekt natürlich auch durchsucht und kontrolliert, ob niemand mehr drinnen ist“, schildert Aigner. Gegen 5.30 Uhr konnten die Helfer wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beschränkt sich auf die Terrasse. Auch die Küche im Erdgeschoß wurde durch die Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten aber wieder ins Haus zurück.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele