Einbrecher ertappt

Buslenker abgebrochene Flasche an Hals gehalten

Wien
13.08.2018 12:00

Mit einer abgebrochenen Glasflasche hat ein Einbrecher am Sonntagabend einen Buslenker in Wien bedroht und ihm diese an den Hals gehalten, ehe der Unbekannte flüchtete. Der Lenker hatte den Mann in flagranti ertappt, nachdem dieser in den abgestellten Bus eingedrungen war - Polizeieinsatz!

Der Vorfall spielte sich am Abend gegen 18 Uhr in der Schwendergasse im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ab. Kurz zuvor hatte der Buslenker sein Fahrzeug dort abgestellt und zunächst verlassen. Wenig später bemerkte er den Unbekannten, der sich gerade unerlaubt Zugang zum Bus verschaffte, und stellte ihn zur Rede.

Der Ertappte bedrohte ihn daraufhin mit einer abgebrochenen Glasflasche und hielt sie dem Busfahrer an den Hals - um nur Augenblicke später die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten.

Sofortfahndung
Das Opfer, das bei dem Vorfall unverletzt blieb, alarmierte sofort die Polizei. Nach einer Sofortfahndung konnte der Verdächtige wenig später in einer Straßenbahn entdeckt und festgenommen werden. Mittels Schlägen versuchte der Mann, sich dagegen zu wehren, blieb jedoch erfolglos. Er befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele