Erneut in Inzing

Serie setzt sich fort: Pferdestadel in Flammen!

Tirol
13.08.2018 10:08

Die Feuerwehren im Tiroler Oberinntal kommen einfach nicht zur Ruhe, die Brandserie geht munter weiter! In der Nacht auf Montag traf es erneut die Gemeinde Inzing, ein Holzstadel ging in Flammen auf. Es handelt sich mittlerweile schon um den siebten Brand binnen weniger Wochen - die „Krone“ berichtete

Dieses Mal ging der Feueralarm um 22.45 Uhr los. Ein zweistöckiger, in Holzbauweise errichteter Stadel, welcher im Obergeschoß als Heulager und im Erdgeschoß als Pferdeunterstand genützt wird, stand in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Inzing sowie Hatting waren rasch vor Ort und konnten in kurzer Zeit das Feuer durch einen Außenangriff unter Kontrolle bringen.

Haflinger in Sicherheit
Verletzt wurde zum Glück niemand, die im Stadel untergebrachten sieben Haflinger konnten die Feuerwehrleute rechtzeitig in Sicherheit bringen. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet. Doch auch in diesem Fall deutet vieles auf Brandstiftung hin.

Feuer brach erneut aus
Am Montag Vormittag dann ein weiterer Schock: Das Feuer im Pferdestadel brach erneut aus. Doch dieses Mal dürfte es sich um eine Selbstentzündung gehandelt haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele