Heimspiel gegen WAC

LIVE: Rapid bisher auch in Halbzeit zwei harmlos

Nachrichten
12.08.2018 18:16

Gegen Altach Punkte liegen gelassen, gegen Slovan Bratislava beim Start in die Europa-League-Qualifikation ausgerutscht: Rapid stand vor dem Heimspiel der dritten Runde der Bundesliga gegen den WAC. „Es wäre fehl am Platz, jetzt auf die Mannschaft einzuhauen“, betonte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel vor dem Spiel. Die Partie läuft, wir berichten live (siehe Ticker unten).

Bickel führte sich nach der Rückkehr um zwei Uhr morgens aus Bratislava Sequenzen des Spiels noch einmal zu Gemüte. „Man kann nicht alles schönreden, auf europäischer Ebene kannst du dir solche Fehler nicht leisten“, analysierte der Schweizer, für den „Wille und Kampf“ seines Teams gepasst haben. Dass es eine harte Angelegenheit werde, sei keinesfalls überraschend gekommen. „Viele Leute sehen den Fußball anders oder wollen ihn anders sehen. Bratislava ist aber eine gute Mannschaft, und wenn man die Europacup-Auftritte der slowakischen Teams anschaut, sieht man dass die Teams nicht so schlecht sind“, erläuterte der 53-Jährige.

Coach Goran Djuricin kennt das Geschäft und weiß, dass im Endeffekt Ergebnisse zählen. „Wir müssen gegen eine Reaktion zeigen, den Gegner unter Druck setzen, angreifen und die drei Punkte mitnehmen“, gab der Wiener die Marschroute nach einer kurzen Nacht vor. Dessen ist sich auch der am Knie leicht angeschlagene Kapitän Stefan Schwab bewusst: „Wir wollen aus einem durchwachsenen, einen guten Saisonstart machen. Das steht jetzt ganz oben auf unserer Liste.“

Hier der Liveticker zum Spiel Rapid gegen den WAC:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele